Samstag, 2. Juli 2011

Die lieben Kleinen...


Luzi (9) weiß: »Ohne Uhr wüsste der Wecker nicht, wann er läuten muss.«



Peter ist den ersten Tag im Kindergarten. Er spielt schön mit den anderen Kindern. Als er sich allein in eine Ecke verzieht und nur noch von einem Bein auf's andere tritt, sagt die Erzieherin zu ihm: »Komm mal mit, ich zeig dir, wo die Toilette ist.« Antwortet Peter: »Gern, aber zuerst muss ich ganz dringend aufs Klo!«

David und ich sind Schwimmen. Ich bin sehr bemüht, ihn ins tiefe Wasser zu locken. David sagt: »Nein, dann "erkrinke" ich!« Ich verbessere ihn: »Du meinst "ertrinken". »Ja«, sagt er, »erkrinken«. Nachdem ich ihn zum dritten Mal verbessert habe, ist er ganz wütend und ruft laut: »Dann ersauf' ich halt!«



Zahnarztbesuch im Kindergarten. Als ich Lea (4) abhole und sie frage, wie es war, antwortet sie: »Das war kein Zahnarzt, das war 'ne Frau!«


Wir stehen bei Edeka an der Kasse und Lea (3) möchte etwas Süßes. »Darf ich das haben?« fragt sie und zeigt auf ein Überraschungsei. »Nein! « »Bitte, Mama« »Danke, Lea« »Mama! Du sollst nicht "Danke" sagen, Du sollst "Ja" sagen!«



Beim letzten großen Gewitter wird Leah (4) ins Bett gebracht. Ängstlich fragt sie ihre Mama, ob diese nicht ausnahmsweise mal bei ihr schlafen könne. »Nein, ich muss doch bei Papa schlafen.« Nach einem Moment der Stille sagt Leah: »Dieser Angsthase!«
Qelle: WWW
***********************************************************
Heut morgen kommt unsere Nachbarstochter von ihrem einjährigen USA Aufenthalt zurück
 Habe einen schönen Mandarinenkuchen ( der wird immer was, grins ),und zwei Schüsseln mit Nudelsalat gemacht.
Früh gehts nach HH zum Flughafen, um ein großes HALLO zu machen und danach steigt die Willkommensparty bei ihr zu Hause.
Das wird ein spannendes Wochenende....

Kommentare:

  1. Liebe Inge
    so Sachen aus Kindermund sind immer lustig.
    Und Deine Nachbarstochter wird sich bestimmt über so ein Willkommensgruß freuen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Inge .Kinder können so herzlich sein .Wir haben mit unserer Enkelin auch immer so einen Spaß und was da oft mal aus dem Mund kommt bringt uns zum Lachen .Freuen wir uns ,das wir sie haben !!!Ich wünsche dir ein schönes Wochenende .LG Ina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Inge
    Lachen am Morgen, vertreibt die grauen Wolken...
    Diese Kindergeschichten von dir sind immer wieder köstlich. Ich hab jetzt noch ein breites Grinsen um meine Mundwinkel...
    Viele Grüße von Monré

    AntwortenLöschen
  4. Da fängt der Tag gleich mit einem Schmunzeln an!
    Viel Spass bei der Party heute
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  5. Ja die lieben Kleinen, wem sagst du das. Ich habe ein ganzes Mäppchen zusammengestellt von Sprüchen, die unsere Enkelkinder bis anhin so von sich gegeben haben.

    Von Zeit zu Zeit lese ich sie wieder mal durch.

    Dann wünsch ich dir viel Spass mit der Kleinen und geniesst den Kuchen! Ich werd heute auch noch backen, bekomme morgen Besuch von Fränzi Sternenzauber. Worauf ich mich sehr sehr freue :-)

    Schönes Wochenende wünscht dir Alice

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Inge,

    einfach köstlich.

    Einen guten Tag und liebe Grüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Inge
    dann wünsch ich viel Spass bei der Welcome-Party... wir haben sie ja am Mittwoch gefeiert!!!!
    Hab ein wunderschönes Wochenende und geniess den Kuchen ;-)))

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Inge,
    das ist wieder ein gelungener Start ins Wochenende mit deinen süßen Kindergeschichten.
    Ich wünsche dir viel Spaß bei der Wiedersehensfeier.
    GlG
    Angi

    AntwortenLöschen
  9. Schön, dass ich gleich was zum Lachen bei Dir gefunden habe.
    Ich wünsche Euch eine tolle Party. Hm, Nudelsalat, das wäre auch mal wieder was! Leider ist es hier noch immer kühl und nass! Sonst könnten wir gleich grillen und das Wochenende draussen geniessen.
    Viel Spass wünscht Euch
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Ein süßer Kindermund, den wirst du vielleicht auch am Wochenende erleben? Auf jeden Fall wird es bestimmt so oder so eine tolle Party.

    Liebe Grüße sendet Shoushou

    AntwortenLöschen
  11. Wie süß! Ich liebe solche Kinderschnackereien! Danke für die herzhaften Grinser!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße, Mae

    AntwortenLöschen
  12. ...dan ganz viel Spaß, liebe Inge,
    bei der Willkommensparty,

    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Kinder sind immer gerade heraus, herrlich!
    Ich liebe Nudelsalat.
    LG sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Inge,
    wenn ich es auch erst heute gelesen habe, so war das Lachen genauso herzlich. Langsam arbeite ich mich vor. toll oder? Ich hoffe, dass so etwas bei Herrn Blogger so schnell nicht wieder vorkommt.
    Liebe Grüße zu Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  15. Ginsen musste ich...Kinder Mund...Ist das süss wie sie und zu schmunzel kriegen?Bju.Lu.

    AntwortenLöschen