Mittwoch, 6. Juli 2011

ER IST WIEDER DA....

Also, ich habe ihn schon richtig vermisst..
Aber heute zeigte er wieder seine beste Seite.
**************
Schöner Sommermorgen
Die Sonnenstrahlen wecken ganz sacht,
die Natur ist aus dem Schlaf erwacht.
Vom Baum der Amsel Gesang erklingt,
ein Eichhörnchen durch die Äste springt.
Tautropfen glitzern noch auf dem Gras,
auch der Spinnen Netze sind noch nass.

Im blumenübersäten Grase
sitzt noch müde ein kleiner Hase.
Auch die Schnecke kommt aus ihrem Haus
und streckt langsam ihre Fühler aus.
Wunderbarer Lindenblütenduft
liegt wie ein Hauch in der warmen Luft.
Ein Schmetterling streckt voller Wonne
seine Flügel in die gold´ne Sonne.

Ein Rehlein äst am Waldesrand,
Libellen sind außer Rand und Band.

Auf voll erblühten Rosen tummeln
sich fleißige Bienen und Hummeln.
Die Ameisen haben viel zu tun
und keine Zeit mehr, sich auszuruhn.

Das Vogelkindernest wird bewacht.
Mama Nachtigall ist stets bedacht,
um Würmer und Raupen zu suchen.
Blaubeeren reifen unter Buchen.

Durch diesen schönen Sommermorgen
verblassen all die kleinen Sorgen.
Wohlige Seeligkeit ist in mir,
Mutter Natur, ich danke dir.
Ella Gondek
Nach dem Grillen konnten wir diese schönen Himmelsfarben bewundern .
Könnt ihr euch vorstellen, das ich diesen Tag nur genossen habe ??
Und dabei ist mir das erste Mal aufgefallen, das die Geranienknospen einen richtigen kleinen Haarflaum haben.
Und was passierte Abends ??
Es regnete schön sutsche vor sich hin und ich muss sagen, das machte mir überhaupt nichts aus..
Die Laternen waren schon an..

Und eine kleine Dusche schadet ja nie..



Ich sag jetzt mal:
So einen Tag, so wunderschön wie heute,
kann es ruhig öfters geben.


Kommentare:

  1. ...gibt es ganz sicher auch, liebe Inge,
    und den kannst du dann auf deiner wunderbaren Dachterasse *neid* genießen...

    liebe GRüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. hast du recht mit deinem Schluss-Satz....
    Gottseidank gibt es immer wieder solche Tage, wo man sagen kann, dass es wunderschön war.

    ich hatte auch so einen schönen Tag am Sonntag, als Sternenzauberin bei uns zu Gast war.

    Deine Bilder sind wieder wunderschön! Und für deine Terrasse beneide ich dich immer wieder!

    Ganz liebe Grüsse
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Noch ist der Sommer ja da und ich hoffe das da noch einige schöne Tage kommen werden.Wir hatten heute auch super Sommerwetter,ich bin gleich raus in den Garten,der sah schrecklich aus nach so einer langen Regenzeit.Dann wurde es total schwül und dann kam schon das Gewitter.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Inge,
    schöne Fotos! Jetzt ist schon Juli und hoffe doch sehr, dass noch viele solch Tage kommen, wie Du es beschreibst... Das Geranienknospenfoto ist wirklich interessant, ... ich liebe es, die kleinen unscheinbaren Dinge ( die Häärchen) zu entdecken... Du hast aber auch eine tolle kamera, un ich immer noch nicht...
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  5. ja, es war noch ein Wetter bei mir hat es mogens gergenet doch über den Tag war es sommerlich warm und Windböen gingen, doch es war Sommertag
    schön deine Fotos und das geschriebene
    Wünsch dir schöne Träume!

    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Inge, toll, wie Du diesen Tag beschreibst, auch mit dem passenden Gedicht!
    LG Luna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Inge
    Wunderschön sind Deine Bilder; Dein Garten ein Paradies! Herrlich auch Dein Gedicht!
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die Bilder Inge!
    Ein Tag kann in vielem wunderschön sein!!!!!!
    Und mögen uns wirklich viele solcher Tage beschert werden
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Inge,
    ja solche Tage kann es ruhig öfter geben, da macht mir dann abends ein Regenschauer auch nichts aus. Habe gestern Abend auch mit Regen gerechnet und nicht gegossen, aber auch heute Morgen scheint wieder dieSonne,also muss ich gleich erst mal gießen.
    Die Abendstimmungsbilder hast du super eingefangen und das Gedicht ist so schön!
    Hab noch einen wunderschönen Tag
    Angi

    AntwortenLöschen
  10. ..wieder wunderschön,und die Tonkugel habe ich auch werde sie mal schnell aus dem Keller holen;)
    (ich habe sie immer nur als Winterdeko danke für den Tipp)
    ♥-Doris

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Inge,

    wir freuen uns mit dir.

    Sonnige Grüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Ja der Sommer ist einfach nur herrlich.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  13. Es regnete sutsche????? Was ist das? Sachte, leicht? Ist schon herrlich, dass wir die Dialekte mitunter nicht verstehen

    Herzliche Grüße Shoushou

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Inge ,toll sah euer Tag aus !!Du wirst sehen ,der Sommer ist noch nicht vorbei und es wird bestimmt noch so schöne Tage geben .Man muss sie nur so schön nutzen wie ihr.Lg Ina

    AntwortenLöschen
  15. Wir haben gestern auch mal wieder gegrillt und den sonnigen Tag genossen und ich glaube der heutige Tag wird genauso schön. Aber man soll ja den Tag nicht vor....., na du weißt ja !
    LG

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Inge
    deine Bilder sind wunderschön!!
    Dann geniess jede Minute des Sommers auf deiner superschönen Trasse!!!

    Liebe Grüsse

    Marianne

    AntwortenLöschen
  17. Dann halte den Sommer mal gut fest, liebe Inge, damit er dir nicht entfleucht. Bei uns war es heute sehr schwül. Nun regnet es auch und hat kräftig abgekühlt. Mal schaun, wie das weitergeht. Deine Bilder sind wunderbar und stimmungsvoll. Auch dein Header gefällt mir ausgesprochen gut!!!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  18. Ach, das war ein herrlicher Tag! Einfach nur genießen. Man muss es eh nehmen wie es kommt.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Inge,

    Deine Bilder sind ein Traum und dazu noch diese schönen Verszeilen - ich habe es genossen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  20. @ Shoushou Ja, sutsche sagt man hier zu seichtem leichten Regen. Woher der Ausdruck kommt, weiß ich auch nicht..

    AntwortenLöschen