Dienstag, 12. Juli 2011

Ein Bummel durch Lüneburg

War gestern nicht so schön wie sonst. Ganz Lüneburg ist anscheinend eine Baustelle, auf den meisten Fotos ist das auch leider nur zu  gut zu sehen.....
Trotzdem haben wir einen schönen Nachmittag dort verlebt.
Ich habe einfach mal durch Fenster oder Gitter geluschert.

Ein Blick ins Kloster
und hier ein Blick
durchs Gemäuer

auf dies verwunschene Haus
Hier gehts zu Lanzelot in einen urgemütlichen Biergarten



Ein schattiges Plätzchen tat mal gaanz gut
Entlang am kleinen Flüsschen Ilmenau
Achja, ich kann machen, das ein Schornstein gaaanz schief wird, ohne umzufallen

Auch Kirchen haben wir besichtigt


 Vom Wasserturm sind wir schnell wieder geflüchtet, der Baulärm und Staub war unangenehm..
So, wer nun noch mehr von Lüneburg sehen möchte, muss leider wieder
klicken..
Mir fehlen irgendwie durch das lange Schachwochenende ein paar Tage. Wieso eigentlich ?? Ich kann doch gar kein Schach!!!
 Da wollte ich nun heute morgen mal wieder schön den Besentanz machen, weil GG ja ein Auto nachschauen sollte, ob es bereit für den Urlaub ist...
Und was passiert ??????????
Da kommt doch das Frauchen mit.......
Gaaaanz toll,
Es gibt viel zu tin, verschieben wirs auf Morgen.
Ich möchte nun endlich mal wieder grillen  und lese nachher bei euch alles nach, was ich versäumt habe.

Kommentare:

  1. Oh ich war erst einmal da , auch nur auf der Durchreise und erinnere mich, auf dem Marktplatz herrlich gegessen zu haben :-)

    GLG Shoushou

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Inge,
    Beautiful photos!!!
    This town is very nice!!!
    I wish you a happy summer, why am away from the INTERNET, until September.
    Sorry about that.
    Many greetings and kisses
    Magda

    AntwortenLöschen
  3. Oh Inge - wie gern hätte ich Euch begleitet.
    Sowohl in Celle als auch in Lüneburg.
    Nun ist es leider ein wenig zu weit für einen schnellen Ausflug :o(

    Danke für die schönen Fotos - so konnte ich doch ein bisschen dabei sein.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Mit den Ferien beginnen auch leider überall die Baustellen. Aber schöne Einblicke hast Du uns mitgebracht.
    Liebe grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Inge,

    wie sieht es denn mit eurem Urlaub aus?
    In Gedanken begleiten wir dich.

    Liebe Abendgrüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Ich kenne Lüneburg leider nur bei trüben Wetter-
    Du hast scheinbar immer Glück wenndu was anschauen willst !
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elisabeth. Wir fahren starten gegen Ende Juli.GG sagt immer, wenn Engel reisen, scheint die Sonne.... Haha. Da war ich aber auch schon ein paar mal kein Engel, grins

    AntwortenLöschen
  8. Fahren und Starten, hihi....muss der Vino sein..
    Obwohl, wenn ich jetzt ganz angestrengt!!!! nachdenke, dann sind das ja auch zwei verschiedene Sachen, oder ??

    AntwortenLöschen
  9. Du machst richtig glustig auf NORDEN!!!
    Willst du nicht einen exta Reiseanmachblog durch die schöne Heide gestalten.... du hast das Flair dazu!!!
    ♥-liche Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Nö, liebe Smilla. Dann würde ich ja vor lauter bloggen nirgends mehr hinkommen, grins...

    AntwortenLöschen
  11. Lüneburg wäre nochmal eine Reise wert.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Inge,
    trotz der zahlreichen Baustellen hast Du die schönsten Fotos für uns ausgesucht.
    In Lüneburg war ich wohl mal als Kind - das wäre auch noch einen Ausflug wert. Ist von uns aber auch ein bißchen weit weg.
    Ja, Magdeburg war mal ziemlich grau, doch nach der Wende hat sich da vieles geändert. Jetzt gibt es ganz schöne Ecken dort und das Hundertwasserhaus ist auf jeden Fall sehr sehenswert.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Inge,

    trotz der vielen Baustellen, die es wohl in jeder Stadt gibt, hast Du aber noch wunderschöne Ecken gefunden. Danke für diese schönen Lüneburger Impressionen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. ...also ich find Lüneburg durchaus sehenswert, liebe Inge,
    du hast schöne Sichten ausgesucht und den Staub der Baustellen auch draußen gehalten, also aus dem Blog...

    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. ich komme auch erst jetzt, hatte 2 Tage Magendarm grippe. Aber ist wieder ok.
    Ihr seid so viel unterwegs und an so tollen Orten!
    Danke wieder für die schönen Fotos und den Blick durchs Fenster!
    Bei dieser Hitze mag ich gar nicht viel unternehmen, ausser baden gehen.

    Schlaf gut und sei lieb gegrüsst!
    Alice

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta,

    tolle Fotos, von wunderschönen Plätzen.
    Vielen Dank dafür!

    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Inge
    Oh.... das sind ja wieder herrliche Bilder! Es gibt so viele wunderschöne Orte, die man besuchen könnte. Danke, dass Du uns diese schönen Bilder gezeigt hast.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Inge,

    soeben habe ich bei Alice dein neues Foto
    entdeckt: wunderschön.

    Liebe Grüße aus dem regnerischen Bochum
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Inge, ja nach Lüneburg wollte ich auch schon lang mal, na vielleicht Klappt es ja mal irgendwann:o))
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  20. Ich hab es bis jetzt immer noch nicht geschafft mal nach Lüneburg zu kommen .OK es ist ca. 1.5 Std. weg von hier.Das muss man planen.Mein Mann war aber schon in Lüneburg.
    Töchterchen ist in Lünzen/Schnerverdingen.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Inge,

    Lüneburg scheint ein gemütliches und überschaubares Städtchen zu sein. Sollte mein Weg mal in diese Richtung führen werde ich Lüneburg auf jeden Fall besuchen.

    Ich wünsche Dir eine gute restliche Woche,
    liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Inge
    Von Baustellen sieht man aber nichts auf diesen schönen Fotorundgang durch Lüneburg-
    Schöne Motive hast du hier eingestellt.
    Herzliche Grüße von Monré

    AntwortenLöschen
  23. Das ist natürlich unglücklich, daß das im Moment so viel Baustellen sind. Wirklich schade...Aber im Grunde ist doch zu erkennen, wie wunderschön Lüneburg ist. Ich fahre da auf jeden Fall noch einmal hin. :-)

    AntwortenLöschen
  24. wiedereinmal ein wunderschöner Bilderbogen, besonders gut finde ich die Fensterdurchblicke!
    Ganz liebe Grüsse und gut Besenschwung

    AntwortenLöschen
  25. ...was du warst in Lüne und ist wieder hier vorbei gefahren?Engentlich müssen wir grillen oder nicht liebe Inge?Deinen Fotos sind wieder soo schön...Bju.Lu.

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Luciene.
    Nee, wir sind nicht bei dir vorbeigefahren, sondern über Salzhausen, ist von hier günstiger. und jaaaa, dann müssen wir uns aber beeilen mit grillen....fahren ja bald looos.

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Inge,
    1000 Dank für die schööööönen Bilder meiner Heimatstadt.Ich freu mich so.....und wenn ich in drei Wochen meinen Umzug von Süddeutschland in den Norden hinter mir habe, gehe ich wieder täglich durch diese wunderschöne Stadt.
    Liebe Grüße vom Bodensee in die Heide sendet Dir

    Regine

    AntwortenLöschen
  28. Ich kenne Lüneburg nur aus dem Fernsehn, da gab's mal so eine Seifenoper - oder gibt es vielleicht immer noch - die spielte in Lüneburg. Da haben mir die Stadtansichten auch immer gut gefallen. Deine Bilder machen Lust, Lüneburg mal einen Besuch abzustatten.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  29. @ Regine. Das freut mich aber, das ich dir ein wenig Heimat vermitteln konnte.
    @ Elke. Ja, die Sendung rote Rosen gibt es noch ...

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Inge,

    Deine Bilder sind sehr schön. Ich war dieses Jahr für ein paar Stunden in Lüneburg. Es gefiel mir so gut dass ich auf jeden Fall diesen Sommer nochmal etwas länger die Stadt besichtigen möchte.

    VG Nachtfalke

    AntwortenLöschen