Freitag, 2. Juli 2010

Im See

Heute ist das Wasser warm,
heute kanns nichts schaden,
schnell hinunter an den See!
Heute gehn wir baden!
Eins, zwei, drei- die Hosen aus,
Stiefel, Wams und Wäsche!
Und dann - plumps ins Wasser rein!
Gerade wie die Frösche!
Und der schönste Sonnenschein
brennt uns nach dem Bade
Brust und Buckel knusperbraun,
braun wie Schokolade!
Adolf Holst
......................................................................................................................
 Nun dürft ihr euch aussuchen, wie ihr euch abkühlen möchtet.
Es stehen zur Auswahl:
Stilles Wasser oder mit Zisch....




Kommentare:

  1. Oh liebe Inge, da weiß ich gar nicht, "was ich nehmen soll"...
    bin ja eigentlich kein "Stilles Wasser", aber ich entscheide mich für das erste und das 2. Foto! Klasse Idee!
    Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie schön! Wir dürfen auswählen. Gut, dann entscheide ich mich mal für einen anständigen Zisch...
    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  3. Ich nehme den See auf dem 2. Bild und packe schon mal meine Badetasche *g* Hach da wäre ich jetzt gerne.
    gglg und ein tolles Wochenende.
    shino

    AntwortenLöschen
  4. Also, ich wähle für beide haha !!
    heute (33°) stilles wasser im See und
    morgen (35° oh là là !) mit Zisch !
    Ist das nicht wunderbar ???
    Herzlichen dank für die Frische
    bisous Inge

    AntwortenLöschen
  5. Hach, der Rheinfall von Schauffhausen - da waren wir vor 3 Jahren und es zwischte ordentlich, herrlich!!!
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Inge,
    ein tolles witziges Gedicht.
    Und die Fotos...mmm wo darf ich rein springen?!
    Doch sie dürften allesamt nicht temperiert sein.
    Doch allein der Anblick da wird einem schon frischer!
    herzlichste Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. Es lächelt der See, er ladet zum Bade, (Schiller)
    Ach ja, wer möchte jetzt nicht ein kühles Bad.
    Liebe Grüße
    Elsbeth

    AntwortenLöschen
  8. Diese Hitze… und leider kein Wasser in der Nähe, da verkrieche ich mich lieber ins Haus bis es wieder abkühlt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Inge,
    die Abkühlung mit Zisch da richtig gut, danke dafür.
    Ich wünsche Dir ein schönes WE.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  10. Querida Inge:
    Las imágenes preciosas, muy bellas, y el escrito curioso...
    Feliz fin de semana.
    Un beso.

    AntwortenLöschen
  11. Das gedicht ist ja gut!!!
    Aber die Fotos....
    Mir gefallen alle, besonders aber der Bergsee mit'm blauen Boot!
    Das wäre ein schönes Mal-Motiv!!!!! =D
    Lg und schönes WOE...Luna

    AntwortenLöschen
  12. ...bist Du mir böse, wenn ich daheim bleib und in unsere Sommerbadewanne hüpfe?
    Ich wünsche Dir ein ganz schönes Sommerwochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Inge, heute wäre es mir definitiv lieber, wenn es zischt ;) Ich finde Wiesen total schön! Bei uns hat die Stadt sogar auf den Flächen am Kreisverkehr Wiesenblumen ausgesät. Ein Feuerwerk von Farben :))
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße Rene

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Inge
    wie du am lauten Gekreische her bemerkt haben musst, bin ich in den Bergsee gehüpft!!!
    Der Rheinfall ist mir zu gefährlich - bin nämlich eine wasserscheue Landratte und kann nur ganz kurze Strecken in ruhigen Gewässern schwimmen!
    Ich wünsche dir einen erfrischenden Sommerabend und grüsse dich ganz herzlich
    bbbb

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Inge,
    ein schönes Gedicht.
    Ich nehme auch ein Wasser mit etwas Zisch.
    Und eine Abkühlung in einem See, das wärs.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  16. Hu, hu der Rheinfall liebe Inge, da bin ich geboren und zur Schule gegangen. Doch zum Abkühlen hätte ich jetzt gerne den kleinen Bergsee im 2. Bild, bitte.
    Das Gedicht ist lustig, Stiefel müssen wir glücklicherweise keine mehr ausziehen, heutzutage sind wir dann doch etwas legèrer -;)
    Einen angenehmen Sommerabend und schönes Wochenende wünsche ich Dir
    Sei herzlich gegrüsst
    Elfe

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Inge,
    sehr erfrischend Deine Fotos, die Auswahl fällt mir dennoch schwer, da alles sehr verlockend bei diesen Temperaturen aussieht!
    Ich komme jeden Tag wieder und such mir eine neue Badegelegenheit aus!
    Ein schönes erfrischendes Wochenende auf für Dich!
    Ganz lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  18. Ich nehm das Meer mit der Brandung, liebe Inge. Wenn natürlich die anderen Impressionen auch sehr schön sind, auch der stille Bergsee Bild 2 - aber ich bin Meeresfan, wenn ich wählen könnte ... kann leider nicht verreisen zur Zeit, da meine Mutter nicht auf mich verzichten kann.

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Liebe Inge
    Was für erstaunliche Bilder!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Weekend :-)
    Liebe Grüße
    Gledwood

    AntwortenLöschen
  20. Wo auch immer - hauptsache erfrischend! :o) Wunderschön, dein Posting, danke für die Abkühlung!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  21. o liebe Inge, da springe ich doch kopfüber gleich in den ersten See... das erfrischt...cool... und anschließend trinke ich dann etwas mit Zisch...
    tolle Abkühlung!!

    liebe Grüße zu Dir von Traudi

    AntwortenLöschen
  22. INGE BRAVOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!!!!! GANARON SALUDOSSSSSSS BESOSSSSSSSSSS Y VAN PORMAS!!!!
    LIDIA

    AntwortenLöschen