Freitag, 20. November 2009

Junge Dichter und Denker



Junge Dichter und Denker (kurz JDD) ist ein deutsches Musikprojekt aus Buchholz in der Nordheide, welches berühmte Gedichte und Balladen rappt und mit Beats unterlegt. Das kleine Einmaleins gab es wohl in dieser Form noch nie. Mich hat es glatt begeistert.  Die Band besteht nur aus Jugendlichen
Die Idee, Gedichte zu rappen, kam Nicola Casper, der Jüngsten in der Band, als sie ein Gedicht für die Schule auswendig lernen sollte. Da sie es langweilig findet, rappt sie es und mit Hilfe ihrer Familie mischt Produzent Achim Oppermann Hip-Hop-Beats unter den Text. Mit Mentor Thomas D von den Fantastischen Vier nehmen die Frontrapper von Junge Dichter und Denker, Nicola Casper, Konstantin Hillmer, Laura Zimmerlich,Tim Ahrens und Philipp Greiveldinger, mit zwanzig weiteren Jugendlichen weitere Gedichte auf.
Siehe meinen Post von gestern.

Kommentare:

  1. schöne Musik, habe sie auch in der Tube gefunden........Gruss Andy

    AntwortenLöschen
  2. hallo andy, ja, ich find sie auch coool........

    AntwortenLöschen