Mittwoch, 4. November 2009

das Grau des Tages



Bei so einem tristen Ausblick von der Dachterasse muß ich mich mal wieder mit einem Gedicht aufmuntern.

Und sind die Blumen abgeblüht,
so brecht der Äpfel goldne Bälle;
hin ist die Zeit der Schwärmerei,
so schätzt nun endlich das Reelle!
Theodor Storm

Da wird einem wohl auch keine andere Wahl bleiben, als sich mit dem grauen Novemberwetter abzufinden.

1 Kommentar:

  1. Hallo Heidegeist,
    also ich hab mal die Foto vergrößert, so grau finde ich sie gar nicht. Natürlich gibt es keine Sommerblumen mehr auf deiner Dachterasse. Aber die Bäume im Hintergrund leuchten schön bunt.Und die Kübelpflanzen sehen auch noch grün aus....Und was hälst du von einer schönen Tasse Kaffee oder Tee gemütlich im Warmen, ein schönes Buch, oder einfach mal durch die Blog-Gemeinde zappen...
    Einen schönen Nachmittag, wünscht dir Monré

    AntwortenLöschen