Montag, 23. November 2009

Ein kleiner Engel

engel-0051.gif von 123gif.de
Die Liebe ist das Beste, was wir haben auf dieser Erde.
Und gerade aus ihr kommt unser größtes Leid.
Peter Rosegger

Kommentare:

  1. Hallo lieber Heidegeist,
    ich staune aber: bei Dir ist es ja schon absolut weihnachtlich!
    Fehlt fast nur noch die musikalische Unterlegung mit Glöckchengeläut...

    Wollte mal wieder ganz liebe Grüße hier lassen,
    schöne Abend,
    Papagena

    AntwortenLöschen
  2. Danke, Papagena.
    Was nicht ist, kann ja noch werden,hihi.
    Euch auch einen schönen Abend vom Heidegeist

    AntwortenLöschen
  3. Ich denke gerade über den Satz von Peter Rosegger nach. Ich vermute mal, er denkt dabei an den Tod von geliebten Menschen. Dieser war natürlich zur Zeit Peter Roseggers noch viel gegenwärtiger als heute. Wenn man daran denkt, wie viele Kinder kaum älter als ein paar Monate wurden, wie viele Mütter im Kindbett starben - ja, dann kann man diese Sätze gut verstehen. Natürlich gelten sie auch noch für uns heute, wenn jemand stirbt, den man geliebt hat. Aber das Leid ist glücklicherweise nicht mehr so allgegenwärtig.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen