Donnerstag, 1. März 2012

Ein spaß für Groß und Klein.

Miniatur Wunderland In Hamburg  
.
Es ist ein muss für jeden Hamburg-Urlauber 
Es ist eine Technik die begeistert.
Ein Spaß für groß und klein     
  

Ein bisschen Technik muss sein


Seit nun mehr fast 10 Jahren steht in der Hamburger Speicherstadt die größte Modelleisenbahnanlage der Welt 
                                                                           
                                                                         
                                                                                     
          Liebe Blogger!!
Ich möchte mich mal wieder hier melde.
Hatte auf meinem Comp. ein Virus eingefangen. Aber ich hatte
einen lieben Bekannten, der kennt sich damit aus, und der Virus nahm reis aus.
Es sind leider einige Dateien auf der Strecke geblieben, Aber wir arbeiten da dran.
Werde versuchen den Rückstand wieder nachzuholen, nachzulesen
Mit freundlichen Grüßen.
                                    Albert 

Kommentare:

  1. ...als wir Familienurlaub in Hamburg machten, lieber Albert, bin ich, ehrlich gesagt, nur den Kindern zu liebe mit hin gegangen...in das Miniaturenland, aber dann war ich doch sehr überrascht und beeindruckt und es hat mir gut gefallen...heute erinnere ich mich durch deine Bilder gern daran...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe schon mal eine Sendung über die Speicherstadt gesehen.
    Diese Anlage ist der absolute Wahnsinn und die bauen es immer weiter aus.
    Ich schick dir mal liebe Grüße lieber Albert.
    Christel

    AntwortenLöschen
  3. Muss ich mir merken. Sieht toll aus.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  4. da wollten wir auch noch mal hin. sieht sehr interessant aus. danke für die schönen bilder

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Albert- sowas anzusehen ist bestimmt interessant- hättest meinen kleinen Enkel mitnehmen können- der mag sowas auch:-)
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Albert, diese Miniaturwelt war einmal vor ein paar Jahren in einer Sendung auf Pro7 zu sehen. Ein Wahnsinn wie viel Arbeit hinter all diesen Häuschen und Bahnstrecken usw. steckt. Wenn Hamburg nicht so weit weg wäre, wäre ich bestimmt schon einmal dort gewesen.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Albert,
    das war ich auch schon vor ca.6Jahren...Das ist echt ein Erlebnis, war ganz begeistert von all den leibevollen Details!
    So fies, diese Viren - gut, dass sie sich verzogen haben!
    Hab ein schönes Wochenende,
    Irina

    AntwortenLöschen
  8. oje, ja in so einer Situation ist man froh, jemanden zur Hand zu haben, der sich im Conputerbereich auskennt.
    Schön dass du wieder da bist!
    Deine Fotos erinnern an die "Swiss miniature" in Melide....da kannst du auch in einem Tag durch die ganze Schweiz spazieren, alles liegt dir zu Füssen. Faszinierend ist sowas!

    Liebe Grüsse Alice

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Albert, schön, dass ihr deinen PC wieder fit bekommen habt! (Jaja, das mit den Viren, das macht ja nicht nur den Computern zu schaffen, auch hier gibt es eine Grippewelle ;o)) Hübsch sieht das Miniatur-Wunderland aus, und ich denke mal, da gehen durchaus auch Große-Buben-Träume in Erfüllung, stimmt's ;o))
    Alles Liebe von der Traude
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Albert
    Many thanks for so interesting photo-tour in technology!
    Many greetings

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Albert,

    wir waren schon mehrmals da und jedesmal entdecken wir wieder etwas Neues!!!

    Die Betreiber bauen alles mit viel Liebe zum Detail und mit viel Freude an der Arbeit auf.

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  12. Lieber Albert,
    das wäre was für meine Kinder gewesen, als sie noch klein waren. Aber wir wußten nichts davon.
    Das ist ja ärgerlich mit Deinem PC! Vor allem, wenn man Datenverlust hatte. Allerdings gibt es auch gute Datenrettungsprogramme, sogar kostenlos! Ich habe alle meine Daten 3-fach gesichert, 1 x auf Festplatte sowie auf 2 externen Festplatten, von denen jeweils nur 1 angeschlossen ist. Dadurch kann selbst bei einer Stromüberspannung o.ä. kein kompletter Datenverlust entstehen, denn eine Platte liegt immer sicher im Schrank! Die braucht man dann nur zu überspielen, wenn alles andere weg ist.

    Das Chronologisieren der Festplatten geht auch ganz einfach mit FreeFileSync, einer Freeware.

    Ich wünsch' Dir alles Gute und liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Albert,

    dein Reisebericht hört sich klasse an und es waren schöne Fotos dabei.
    Computervirus ohh Hilfe, hört sich nach viel Technik und Fleiß an.
    Schön, wenn da jemand gleich zur Stelle ist und helfen mag.
    Danke für deinen lieben Kommentar bei mir.
    Freut mich sehr, das dir dieses Gedichten gut tat.
    Gestern machte ich einen Streifzug durch den Garten und entdeckte das die Pfingstrosen austreiben.
    Zugleich musste ich an Inge denken.
    Sie hat Pfingstrosen so geliebt.
    Hinterlasse ganz ganz liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  14. Lieber Albert!
    Ich hoffe, du bist inzwischen wieder über den Berg.

    Liebe Grüße von Alice

    AntwortenLöschen
  15. Mal wieder einen lieben Gruß hier lassen, und ich hoffe, es geht Dir soweit gut, lieber Albert.

    Alles Liebe
    Sara

    AntwortenLöschen
  16. Lieber Albert!
    Nun habe ich mal ganz viele Seiten gelesen. Ich war früher bei Blogger und Leserin von Inge und später auch von Dir.
    Irgendetwas ist hier geschehen, was ich nicht erklären kann. Auch der Stil des Schreibens ist die letzten Posts ganz anders geworden, mit so vielen Fehlern und vom Ausdruck her.

    Ich frage mich, was passiert ist? Mit dem Albert?

    Ich lasse mal ganz herzliche Grüße da - so oder so und ich hoffe, dass alles Gut wird

    AntwortenLöschen
  17. .•´ .•´¨¨))
    ((¸¸.•´ .•´FROHE
    -:¦:-(¯`'•.*.•'´¯)
    -:¦:-. ×`•.¸.•´×
    ¸.•´ .•´¨¨))
    ((¸¸.•´ .•´OSTERN
    -:¦:-(¯`'•.*.•'´¯)
    -:¦:-. ×`•.¸.•´×

    Osterhäschen dort im Grase,
    Wackelschwänzchen, Stoppernase,
    mit den langen, braunen Ohren,

    .....().0..()..0.()
    ...().0.().0.().0.()
    ((((((((((()))))))))))
    ....\\\\.\\\\..\\\\.~.//.//.//
    ============

    hast ein Osterei verloren!
    Zwischen Blumen seh' ich's liegen.
    Osterhäschen, kann ich's kriegen?

    ¸.•´ .•´¨¨))
    ((¸¸.•´ .•´sei lieb
    -:¦:-(¯`'•.*.•'´¯)
    -:¦:-. ×`•.¸.•´×
    ¸.•´ .•´¨¨))
    ((¸¸.•´ .•´gegrüßt
    -:¦:-(¯`'•.*.•'´¯)
    -:¦:-. ×`•.¸.•´×

    Liebe Grüße Christel

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Albert,

    lange haben wir nichts von dir gehört.
    Hoffe das es dir gut geht !

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  19. Lieber Albert,
    ich möchte dir einen ganz lieben Gruß schicken.

    Diana

    AntwortenLöschen
  20. Lieber Albert, wie geht es Dir? Magst Du hier nicht mehr schreiben?
    liebste Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  21. Hallo lieber Albert!
    In diesem Miniatur Wunderland In Hamburg war ich auch schon, als wir noch vor fünf Jahren gewohnt haben;-) gerne erinnere ich mich an diese genial und gigantisch angelegte Modelleisenbahnanlage, deine Bilder habe ich mir gern angeschaut!

    Sei lieb gegrüßt aus NRW, Barbara

    AntwortenLöschen