Donnerstag, 23. Dezember 2010

Heilige Nacht



Gesegnet sei die Heilige Nacht,
die uns das Licht der Welt gebracht!
Wohl unterm lieben Himmelszelt
die Hirten lagen auf dem Feld.
Ein Engel Gottes, licht und klar,
mit seinem Gruß tritt auf sie dar.
Vor Angst sie decken ihr Angesicht,
da spricht der Engel: „Fürcht’t euch nicht!
Ich verkünd’ euch große Freud:
Der Heiland ist euch geboren heut.“
Da gehn die Hirten hin in Eil,
zu schaun mit Augen das ewig Heil;
zu singen dem süßen Gast Willkomm,
zu bringen ihm ein Lämmlein fromm.
Bald kommen auch gezogen von fern
die Heil’gen Drei König’ mit ihrem Stern.
Sie knien vor dem Kindlein hold,
schenken ihm Myrrhen, Weihrauch, Gold.
Vom Himmel hoch der Engel Heer
frohlocket: „Gott in der Höh sei Ehr!“
Eduard Mörike
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::.
Vielen Dank für eure Kommentare und lieben Weihnachtsgrüße. Ich wünsche euch auch allen ein besinnliches frohes Weihnachtsfest im Kreis eurer Lieben. Falls ihr unterwegs seit an den Weihnachtstagen.
Fahrt schön vorsichtig !!

32 Kommentare:

  1. Liebe Inge,
    auch dir ein wunderschönes Fest!
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Inge
    Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich dir ebenfalls
    Bleib gesund und komm gut ins neue Jahr
    Liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsch Euch auch ein schönes Weihnachten! Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Inge,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein paar himmlische WeihnachtsTage Gemütlichkeit mit viel Zeit zum Ausruhen und Genießen...
    ein Neues Jahr ohne Sorgen und Nöten, aber mit ganz viel Gesundheit, Freude, Zufriedenheit...

    liebe Grüße schickt Dir Traudi aus dem eingeschneiten Ostfriesland
    ***************************************************************************

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Inge,

    fröhliche Weihnachtsgrüße wünsch Dir auch Papagena,

    und danke, dass Dir mein Blog gefällt!

    Papagena

    AntwortenLöschen
  6. liebe inge, dir und deinen lieben eine frohe weihnacht, danke fürs schauen auf meinem blog! dein bild oben.. herrlich diese stimmung, die es ausstrahlt! bis bald sei lieb gegruesst manfred

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für Ihre Photos Blog Ihrem auf. Ich Wünsche Ihnen ein und ein glückliche Weihnachtsfest Frohes Neues Jahr. Die besten Wünsche um Sie. Leovi.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Inge,
    ich wünsche dir ein wunderschönes besinnliches, glückliches und friedvolles Weihnachtsfest!
    Herzlichste Weihnachtsgrüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Inge,
    auch dir ein wunderschönes Weihnachtsfest.
    Liebste Grüße, Polly

    AntwortenLöschen
  10. Frohes Fest wünschen die

    Senoritas und senores

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Inge,
    Dir und deinen Lieben ebenfalls ein frohes und harmonisches Weihnachtsfest. Genießt die gemeinsame Zeit und laßt es Euch gut gehen.

    Herzliche Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Inge,
    ich wünsche dir ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches neues Jahr.

    Viele liebe Grüße ... Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Inge,
    ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtafest im Kreise Deiner Lieben, lasst es euch gut gehen.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Inge ,
    da haben wir uns das gleiche Gedicht ausgesucht ;-)
    Wünsche Dir und Deiner Familie auch ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest !!!
    Herzliche Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Inge,

    bei den vielen guten Wünschen
    wird das Fest sicherlich froh
    werden.

    Das hoffen wir für euch und für uns.

    Alles Liebe
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Inge, Dir und Deiner Familie auch schöne und fröhliche Weihnachten!

    Viele,liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Inge,
    Dir und Deiner Familie ein fröhliches Weihnachtsfest und alles Gute zum Neuen Jahr!
    Ganz lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  18. ♥♫ Querida amiga,

    "Que o Natal não seja apenas uma data... mas um estado de espírito a orientar nossa vida... e que o amor se renove a cada ano da nossa convivência."

    ♫♫♫ Feliz Natal!!!


    …………(¯`O´¯)
    …………*./ | \ .*
    …………..*♫*.
    ………, • '*♥* ' • ,
    ……. '*• ♫♫♫•*'
    ….. ' *, • '♫ ' • ,* '
    ….' * • ♫*♥*♫• * '
    … * , • Feliz' • , * '
    …* ' •♫♫*♥*♫♫ • ' * '
    ' ' • . Navidad . • ' ' '
    ' ' • ♫♫♫*♥*♫♫♫• * ' '
    …………..x♥x
    …………….♥

    Bj♥s

    AntwortenLöschen
  19. ¨¨ ¨¨¨¨¨ ¨ *
    ¨¨¨¨¨¨¨ ¨ ¨*o*
    ¨¨¨¨¨¨ ¨ ¨*♥*o*
    ¨¨¨¨¨ ¨¨ ***o***
    ¨¨¨¨ ¨¨ **o**♥*o*
    ¨¨¨ ¨¨ **♥**o**o**
    ¨¨ ¨¨**o**♥***♥*o*
    ¨ ¨¨*****♥*o**o****
    ¨¨**♥**o*****o**♥**
    ¨******o*****♥**o***
    ****o***♥**o***o***♥*
    ¨¨¨¨¨____!_!____
    ¨¨¨¨¨_________/¨¨¨

    Weihnacht ist die Zeit des Schenkens
    und des aneinander Denkens.
    Zwar kein Auto, zwar kein Nerz - dafür einen GB-Eintrag mit Herz!
    Frohes Fest!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Inge,

    frohe Weihnachten im Kreis Deiner Lieben wünsche ich Dir.

    liebe Grüße Lydia

    AntwortenLöschen
  21. Ich danke euch allen für eure lieben und schönen Kommentare.Ich freue mich immer sehr. LG Inge

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Inge!

    Hallo liebe Großmutter!

    Fröhliche Weihnachten!
    und
    Gesundes Neues Jahr!


    Mit liebe Grüße aus schneereichem London Town von

    Gledwood :-)
    xx

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Inge


    Auch ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

    AntwortenLöschen
  24. Auch ich möchte Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes, friedliches und besinnliches Weihnachtsfest wünschen.

    .... und lieben Dank für Deinen schönen Blog :o)

    Weihnachtliche Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Inge,
    ich wünsche dir und deinen Lieben ein entspannntes, frohes und gesundes Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Inge,

    ich wünsche dir ein wunderbares gemütliches entspanntes Weihnachtsfest.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Inge,
    ich wünsche Dir und Deiner lieben Familie auch ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Inge,
    ein frohes Weihnachtsfest wünsche ich Dir im Kreise Deiner Lieben, schöne Festtage ...
    Ganz herzlich
    Sara

    AntwortenLöschen
  29. Ich habe Dir meine Wünsche unter den Spiegelbildern hinterlassen, liebe Grüße margit

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Inge,

    ich wünsche ein wundervolles Weihnachtsfest!!!

    Dein neues Profilbild gefällt mir übrigens sehr gut!!!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Inge, auch ich wünsche Dir von ganzem Herzen ein schönes Fest!
    Und auch alles Liebe und Gute für das kommende 11er-Jahr!

    Lasse Dir die süße Karte da:
    http://www.jacquielawson.com/viewcard.asp?code=2007134554829&source=jl999

    LG von Luna

    AntwortenLöschen