Freitag, 28. Mai 2010

Freude

Freude ist unsäglich mehr als Glück,
Glück bricht über die Menschen herein,
Glück ist Schicksal -
Freude bringen sie in sich zum Blühen,
Freude ist einfach eine gute Jahreszeit über dem Herzen;
Freude ist das Äußerste, was die Menschen in ihrer Macht haben.
Rainer Maria Rilke
.......................................................
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

12 Kommentare:

  1. Oh wie schön! Viele Menschen warten auf das große Glück und wissen gar nicht, das sie es jeden Tag um sich herum haben und es eigentlich zum greifen nah ist.
    Einen wunderschönen Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Rainer Maria Rilke hat es sehr schön beschrieben und Recht hat er auch!
    Liebe Grüße und Dir auch ein schönes und sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Was nützt es uns auch, aufzubegehren und sich zu ärgern? Wir reiben uns nur auf und der Ärger macht krank. Ich versuche immer, alles in Gottes Hand zu geben und ihm zu überlassen, wie er mir zum Recht verhilft. So kann ich davon ausgehen, dass es recht wird und mich freuen über jeden Tag. Wenn´s auch manchmal schwer fällt.

    Auch von mir ein schönes Wochenende.
    Man sieht sich.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Inge,

    das ist ein sehr sehr wahrer Spruch, irgendetwas bringt er in mir zum klingen :o))) Danke dafür!!!

    Wünsch dir ein wunderschönes Wochenende und schick gaaanz viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Inge,
    Ich hoffe doch sehr, das das Wetter bei Euch gehalten hat und es nicht zu einem Gewitter kommt, das Euch das Schützenfest verhagelt!
    Viel Freude und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir und Deiner ganzen Familie!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Danke liebe Inge!
    Auch ich wünsch Dir ein schönes Wochenende!
    GLG Ela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Inge,
    Rilke vermag es wie kaum ein anderer, seine Gefühle mitzuteilen.
    Ein wunderschönes Gedicht.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Oho!!! Ich habe gerade eben gelesen, daß Du heute Geburtstag hast!!! Da wünsche ich Dir alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag - insbesondere Gesundheit und Zufriedenheit. Laß Dich heut verwöhnen, mach Dir einen netten Tag - viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön liebe Inge... vielen Dank.

    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende mit vielen glücklichen Momenten
    gglg shino

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Inge,
    ein wunderschönes Zitat und so wahr.
    Ich wünsche dir noch viel Freude, aber auch schöne Momente des Glücks.
    Herzlichst Monré

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Inge,
    ja, ein schönes Zitat und von den süßen Bildchen, die du immer einstellst, bin ich auch jedesmal total begeistert.
    Ein bezauberndes Wochenende voller FReude wünscht dir
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Inge,
    Danke für das schöne Gedicht und auch für Dich ein wunderschönes Wochenende!
    Ganz lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen